Facebook Gruppe die vor Radarfallen warnt illegal?
Hi Leute,
die Facebook Gruppe in der ich war, wo immer gegenseitig vor Radarfallen auf der Autobahn gewarnt wurde, ist jetzt geschlossen worden. Der Gründer meinte, dass es nicht legal wäre und er sonst eine Anzeige bekommt... versteh das nicht so richtig.
Im Radio wird gewarnt und das ist nicht illegal. Warum also bei Facebook. Gibt ja auch Navis mit Blitzerinfos und die sind auch nicht illegal.
-
Hilfreichste Antwort von Hallo22 25.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein es ist nicht verboten. Wenn private Radiosendern vor Radarfallen warnen dürfen, dann darf das auch eine Privatperson. Hier noch ein Artikel dazu. http://www.pcgames.de/Facebook-Firma-215528/GNews/Facebook-Gruppen-warnen-sich-v...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, dass ist definitv nicht verboten. Was man nicht darf ist sich an der Stelle wo der Blitzer ist hinzustellen und den Verkehr mit einem Schild oder so vor dem Blitzer zu warnen.
Du kannst Dir ja alternatv eines der vielen Blitzer Apps besorgen...
-
-
Antwort von captain 26.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Radio und Internetseiten sind nicht verboten. Was ist aber, wenn man das ganze mit einer Smartphone application koppelt, die einen automatisch warnt - ich denke, dann würde man sich in den Bereich des illegalen bewegen.
-
-
Antwort von kurt78 25.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist nicht verboten, andere Leute vor Radarfallen zu warnen. Es nur illegal wenn man die Blitzer mittels Frühwarnsystemen aufspürt.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein das ist definitiv nicht illegal. Es werden ja auch täglich im Radio und anderswo im Netz akuelle Blitzer gemeldet. Also kann das nicht verboten sein.
merci