Frage von optimusbrian 10.10.2011

Extra Anhängerschein?

• Hilfreichste Antwort von kellar 10.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, die Zeiten haben sich da schon geändert. Was du alles dazu wissen musst (inkl.Kosten) und so weiter steht hier http://www.fahrschule-123.de/anhaengerfuehrerschein/

• Antwort von Corsafahrer90 10.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst auf jeden Fall einen extra Anhängerführerschein machen und er wird wohl auch nicht abgeschafft. Wenn du deinen Führerschein schon länger hast, dann musst du die Theorieprüfung nochmal machen und mindestens 5 Fahrstunden machen, wobei eine ungefähr 55 Euro kostet. Letztlich dann nur noch die Prüfungsgebühren.

• Antwort von silverbullet 10.10.2011

Tja, da wirst du wohl nicht herumkommen. Im übrigen ist es sinnvoll, das man extra darauf ausgebildet wird. Das Fahren an sich ist dabei das kleinere Problem, Kurvenfahrten und Rangieren will aber trainiert und gelernt sein.

Sehe oft genug solche Leute die zwar so einen Anhänger ziehen dürfen, damit aber in keinster Weise umgehen können, beim Abbiegen den Fußgängern die Zehen abrasieren, mit breiteren Anhängern auf der Gegenspur fahren während sich das Zugfahrzeug noch in der Spur befindet usw.

Ich habe z.B. den großen LKW Führerschein und wenn ich daran denke, das sich Oma Lieschen in einen 7,5Tonner inkl. Anhänger setzen darf und damit Fauna und Flora überfährt, wird mir ganz schlecht...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!