Europäer kaufen weniger Autos? Stimmt das? Grund?
Guten Morgen, ich habe gehört, dass die Europäer weniger Autos kaufen. Also ein Rückgang der Neuzulassungen stattfindet. Aber stand nicht mal in der Zeitung, dass die Deutschen mehr Autos kaufen als in den Jahren zuvor? Also stimmt das dann? Und worin liegt eurer Meinung nach der Grund dafür`?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke das hängt vor allem mit der Wirtschaftskrise zusammen. In solchen Zeiten mal losgehen und ein Auto kaufen, werden die meisten wohl nicht machen.
Außerdem gibt es immer mehr Leute die einfach kein Auto mehr wollen oder brauchen.
-
Antwort von redcar 30.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Stimmt Südeuropa ist da besonders betroffen,. Griechenland, Italien und Spanien verzeichnen deutliche Rückgänge. Deutschland, aber auch Frankreich und England hingegen aber Zuwachse. Anscheinend überwiegen die Rückgänge dem Anstieg in den anderen EU-Länder.
-
-
Antwort von newton 30.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja ich habe da einen Artikel drübe gelesen.Es soll wohl 1,4 oder 1,5% weniger Neuzulassungen gegeben haben und davon wird auch auf die Zahl der gekauften Autos geschlossen, die bei 1.044.825 Autos liegen soll. Kann dir aber keine Vergleichszahlen aus dem Vorjahr geben. Grund könnten vielleicht die Finanzkrisen besonders im Südeuropa sein.
-
-
Hier mal etwas zum Nachlesen:
www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/341832/?nl=1&cmp=nl-125