EU Pläne: HU und AU bald jedes Jahr?
Hab gehört das demnächst die HU und AU laut EU-Plänen jedes Jahr gemacht werden soll?
Kann mir jemand sagen was dahinter steckt? Ich hoffe die Idee landet auf dem großen Haufen von unnützen und glücklicherweise nicht realisierten Ideen der EU...
Ich mein die Inspektion wird doch das gleiche Kosten und nur zahlt man eben jedes Jahr. Warum nicht gleich beim TÜV anrufen wenn man mal das Auto benutzen will???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Deutlich wichtiger als diese verbraucherfreundliche Neuerung ist jedoch, dass die Plaketten nicht mehr zurückdatiert werden dürfen, wenn ein HU-Termin versäumt wurde. Wer seinen Termin verschwitzt, muss dann auch mit härteren Sanktionen rechnen. Dafür finden die Hauptuntersuchungen nun immer genau zwei Jahre nach dem fälligen Termin statt – Verbraucher haben so deutlich mehr Planungssicherheit.
http://www.autoversicherungen-vergleich.net/news/neuerungen-hauptuntersuchung-ap...
hier einige Sachen anchzulesen.
Naja, das ist ja beschlossene Sache! Aber ich mein das jedes Jahr HU gemacht werden soll, scheint ja gerade erst noch diskutiert zu werden oder?