Frage von maworm, 5

EU-Neuwagen kaufen, Erfahrungen?

Hallo,:-)

ich habe eine <a href=“http://rahmen-automobile.de/cm/de/home/eu-neuwagen-kaufen�?>EU-Neuwagen Firma gefunden, welche sich recht professionell anhört und auch gute Bewertungen hat.

Kennt sie jemand? Kann man wirklich mehr sparen und hat weniger Stress?

Vielen Dank schonmal! LG

Antwort
von ShelbyCobra, 4

Hey maworm!

Leider sagt mir diese Firma nichts.... :( Du solltest beim Autokauf aber auf einige Dinge achten, insbesondere wenn du den Händler nicht kennst. Ich habe hierüber einen interessanten Bericht kürzlich gelesen und war sehr überrascht, was man alles beachten sollte. Vllt interessiert er dich ja auch? Du findest ihn hier: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-auto/auto-kaufen-und-ve... Hoffe ich konnte dir hiermit vllt etwas weiterhelfen!

Gruß

Antwort
von kieljo, 5

Das Problem bei diesen Händlern ist die Lieferzeit. Auch wenn zwar ca. 90 Tage angegeben sind, wird sich sehr selten daran auch gehalten. Das liegt aber am Ausland-Händler und nicht am EU-Händler. Auch werden öfter andere  Ausstattungen geliefert und nicht die ursprünglich bestellte. Wo hast du denn die "guten" Bewertungen her ? Von der HP des EU-Händlers ? Natürlich stehen dort nur gute Bewertungen.

Antwort
von althaus, 4

Wieviel Du sparen kannst, kannst Du Dir auf mobile.de ausrechnen. Persönlich hatte ich auch einen Zafira 1,8 Liter als EU-Neuwagen. Habe dadurch gute 3.000€ im Vergleich zum Opelhändler gespart. Ich fand den Wagen sehr gut und bin den 6 Jahre lang gefahren. Natürlich hatte ich keine große Forderungen, so daß ich den Wagen genommen habe, der mir zugewiesen wurde. Vielleicht kann man heute mehr wählen, aber in Sachen Ausstattung sind sie im Vergleich zum Opelhändler in der Regel etwas abgespeckter. Kein PDC pder kein Navi oder so. Wem das nicht stört, der kann ruhig auch einen EU-Wagen kaufen. Wenn mal mein AUDI nicht mehr will, werde ich mich auch wieder für einen EU-Wagen entscheiden. Vielleicht einen Toyota Avensis für 17.000€ NP. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten