Frage von HondaCG9, 35

ET mit Adapterscheiben ausgleichen?

Hallo ich habe das alte Auto von meinem verstorbenen Vater im Internet gefunden, dass habe ich gleich gekauft. Es sind RH AE Tecnic Felgen montiert (ET55), da eine Felge verbogen ist habe ich Im Internet 2 neue gekauft allerdings ET 40. Es sind 30mm Adapterscheiben montiert. jetzt ist mir die Idee gekommen bei den ET40 Felgen 15mm Adapterscheiben zu nehmen, müsste ja theoretisch gehen oder?

Anbei ein Bild von den Eintragungen

PS: Was hat es mit den Falken FKU4GR auf sich?

Antwort
von geoka, 26

Die Felgen und die Distanzscheiben benötigen jeweils eine ABE und bei beiden muss diese Kombination erwähnt werden, was vermutlich nicht der Fall ist.

Also ab zum TÜV, begutachten und diese Kombination eintragen sofern nichts zu beanstanden gibt.

Antwort
von Wherinew, 24

Denke auch .. ab zum TÜV und wenn es passt, dann eintragen lassen und gut

Antwort
von Wherinew, 16

Hat das mit dem TÜV denn schon geklappt? Und wenn ja, was kam bei raus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten