4

Erwartete Kosten für Wertverlust von Elektroautos (Nissan Leaf, Opel Ampera, iMiEv)

Frage von Schrauberfreak Schrauberfreak

GIbt es schon Abschätzungen für die erwarteten Kosten durch Wertverlust bei Elektroautos wie dem Nissan Leaf und Opel Ampera? Ich würde gern eine eigene Abschätzung über die Kosten machen und brauche dafür möglichst genaue Schätzungen für den Wertverlust.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von StVOtto StVOtto

Ich glaub nicht, dass das so einfach ist, denn die Batterie ist der größte Knackpunkt beim Wertverlust von Elektroautos. Denn wie man schon von Laptops weiß, haben Batterien nur begrenzte Menge an Ladezyklen.

Hält die Batterie also weniger aus, dann wird wohl auch der Wertverlust höher sein. Das macht sich dann auch in der Reichweite pro Voll/Teilladung bemerkbar.

• 1
    Antwort von rambo rambo

Ich denke der Wertverlust wird nicht anders sein wie bei einem Verbrennungsmotor auch. Daran kannst du dich auf jeden Fall orientieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.