Frage von drago, 98

Erstes Auto aber welche Marke?

Mein Kumpel sucht ein auto mit viel PS ab 150. Wenig Bezinverbrauch und soll sportlich aussehen. Aber kein Fiat. Erst ist Fahranfänger. Es sollte auch nicht zu alt sein keine 20 Jahre. Könnt ihr mir Tipps geben.

Antwort
von autokey, 90

Abgesehen davon, dass ich den anderen beiden Recht gebe zwecks Fahranfänger und PS-Anzahl, ist mir sofort der Honda Civic eingefallen. Design ist gewöhnungsbedürftig aber sportlich und sparsam finde ich ihn schon.

VG

Antwort
von EricProbst, 60

Hat er sich da nicht etwas zu viel vorgenommen? Ich glaube nicht, das er als Fahranfänger in der Lage ist, so viel Kraft zu beherrschen. Ganz ehrlich? Das Wörtchen "verantwortungslos" ist mir als erstes eingefallen. Ich habe damals mit einem 19 Jahre alten Trabant 601 deluxe angefangen und es hat mir definitiv nicht geschadet. Eher im Gegenteil. 

Antwort
von Batalha, 97

Als Anfänger finde ich ein Auto mit so viel PS absolut schlimm. Die Marke spielt zudem keine Rolle. SICHER muss es sein, 90 PS reichen da anfangs locker.

Kommentar von onkeljo ,

Für Anfänger reichen auch 60 PS, also ein Polo, Corsa oder Yaris usw.

Antwort
von bonny33, 89

150 PS für einen Anfänger.... Das echt unverantwortlich. Er soll erstmal richtig Auto fahren lernen und dann er sich in ein paar Jahren so einen Wagen kaufen. 

Mein erster hatte auch nur 75 PS und das hat vollkommen ausgereicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten