Ich muss das jetzt mal fragen, Ich habe davon gehört, dass es in Schleswig-Holstein eine Brücke mit einer Art "Fußbodenheizung" geben soll. Aber wieso macht man das? Die normalen Straßen sind doch auch nicht beheizt? Und wir funktioniert das ganze, wird da extra Energie für aufgewendet?
Erste Brücke mit "Heizung"?
Antworten (3)
-
2Antwort von
UnimokUnimok
Wie es funktioniert - keine Ahnung. Aber wieso man es macht kann ich dir sagen. Denn wenn es friert im Winter, ist es auf Brücken immer am ehesten Glatt. Weil sich dort mehr Feuchtigkeit bildet. Es ist also aus sicherheitstechnischen Gründen eine gute Idee - ich halte es aber für Schwachsinn, weil eine solche Beheizung der Straße sicher viel Geld kostet - und man sollte einfach vorsichtig fahren wenn man im Winter über eine Brücke fährt.
-
1Antwort von
cemper Ich kenne nur Enteisungsanlagen durch so ein Sprühsystem was in die Fahrbahn eingelassen ist. Aber von einer "Heizung" habe ich noch nichts gehört. Durch die Winde die an so einer Brücke entstehen kann es da schon bei "Plus" Temperaturen die Fahrbahn einfrieren und es wird Glatt. Deswegen wird sowas gemacht.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Auf der BAB von Bremen ins Ruhrgebiet gibt es auch eine Brücke mit "Enteisungsanlage", weil dort vermutlich die Glatteisgefahr besonders hoch ist.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.