4

Ersatzteile für Ford Sierra Cosworth

Frage von checkmate checkmate

Hallo - Gemeinsam mit Freunden wollen wir im Sommer einen Sierra Cosworth aufbauen. Das Auto ist schon gekauft und auf dem Weg aus Frankreich nach Deutschland. Hat jemand evtl. einen Tipp, wo wir Karosserieteile für den Cossi bekommen können. Vielleicht gibt es da einen speziellen Händler oder zwei? Soweit ich weiss ist alles prima am Auto, aber man weiss ja nie.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Cabriofahrer Cabriofahrer

Ich würde mal bei Motoso.de schauen. Das ist eine Art gebrauchter Ersatzteilhandel von allen möglichen Schrottplätzen und Autowerkstätten. Da kann man richtige Schnäppchen machen und Raritäten finden!

Kommentar von checkmate checkmate

Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Da, oder bei ebay. Vor allem in England gibt's wohl noch einige gute Anbieter.

Kommentar von checkmate checkmate

Ergänzung zu meiner Frage nach über einem Jahr :-)

Eine Menge toller Teile zum guten Preis habe ich u.a. bei daparto (http://www.daparto.de) gefunden.

-checkmate-

• 1
    Antwort von maerkelsche maerkelsche

hi, vielleicht wirst du für diese rakete ;-) ja auch hier fündig: http://www.teilehaber.de/autoteile-shop/ersatzteile/H36/M241.html

ist ein relativ neuer marktplatz für kfz-ersatzteile. verkaufe dort selbst und muss sagen, dass es schon einiges an ersatzteilen gibt. sind auch einige autoverwerter als verkäufer dabei...

hoffe du wirst fündig ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.

Weitere Informationen

• Autoteile

Blicker, Kühler, Außenhauben und Motorteile zählen zu den typischen Karosserieteilen, die verschleißanfällig sind und nach einiger Zeit ausgetauscht werden müssen. Hat man beim Händler die Wahl zwischen mehreren Herstellern, muss es nicht immer der teuerste sein. Denn auch, wenn ein Bauteil nicht direkt aus der offiziellen Herstellerwerkstatt stammt, kann es sich immernoch um ein Identteil handeln. Identteile sind identisch mit den Originalbauteilen und werden zum Teil sogar von den originalen Markenherstellern in Auftrag gegeben.