Der Sinn von Erlkönigen ist ja immer, dass man den neusten Prototypen nicht erkennt. Also vom Design her. Jetzt benutzt das aber Mercedes für das Marketing der neuen A-Klasse. Ist das nicht kontraproduktiv? Also in der Geheimhaltung?
Erlkönig als Werbebotschaft - Ist das nicht nachteilig?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Hallo22 Also negativ ist es meiner Meinung nach nicht. Die Geheimhaltung ist ja im Grunde auch etwas was man nutzen kann um das neue Produkt vorab interessant zu machen.
-
2Antwort von
needforvelocity Wahrscheinlich steht die neue A-Klasse schon in den Startlöchern. Und somit lässt sich durch einen Hype schon eine Art Vorstellung schaffen, um das neue Produkt bekannt zu machen. Dann ist es auch fast egal, ob man es nun sieht oder nicht. Wie wird denn die neue A-Klasse verschleiert?
-
1Antwort von
rockabilly Wenn ich Marketing-Chef wäre, dann würde ich es genauso machen, damit ich den Hype bzw. die Neugier noch weiter zu steigern, sodass die Spannung ansteigt. Diese Geheimhaltung kann diesen Effekt auslösen, denn die Sachen die man nicht haben kann bzw. nicht kennt, die interessieren einen am meisten.
-
-
1Antwort von
StVOttoStVOtto
Das ist schon gar nicht schlecht, um das Interesse und die Bekanntmachung zu steigern, denn das Geheimhalten weckt ja bei Kunden oder eventuelle Interessenten ja Neugier. Das kann nur gut für das Vermarkten sein.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.