4

Erlkönig als Werbebotschaft - Ist das nicht nachteilig?

Frage von Nitro85 Nitro85

Der Sinn von Erlkönigen ist ja immer, dass man den neusten Prototypen nicht erkennt. Also vom Design her. Jetzt benutzt das aber Mercedes für das Marketing der neuen A-Klasse. Ist das nicht kontraproduktiv? Also in der Geheimhaltung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Hallo22 Hallo22

Also negativ ist es meiner Meinung nach nicht. Die Geheimhaltung ist ja im Grunde auch etwas was man nutzen kann um das neue Produkt vorab interessant zu machen.

• 2
    Antwort von needforvelocity needforvelocity

Wahrscheinlich steht die neue A-Klasse schon in den Startlöchern. Und somit lässt sich durch einen Hype schon eine Art Vorstellung schaffen, um das neue Produkt bekannt zu machen. Dann ist es auch fast egal, ob man es nun sieht oder nicht. Wie wird denn die neue A-Klasse verschleiert?

• 1
    Antwort von rockabilly rockabilly

Wenn ich Marketing-Chef wäre, dann würde ich es genauso machen, damit ich den Hype bzw. die Neugier noch weiter zu steigern, sodass die Spannung ansteigt. Diese Geheimhaltung kann diesen Effekt auslösen, denn die Sachen die man nicht haben kann bzw. nicht kennt, die interessieren einen am meisten.

• 1
    Antwort von StVOtto StVOtto

Das ist schon gar nicht schlecht, um das Interesse und die Bekanntmachung zu steigern, denn das Geheimhalten weckt ja bei Kunden oder eventuelle Interessenten ja Neugier. Das kann nur gut für das Vermarkten sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.