Frage von fred13 23.04.2012

erhöhte Steuern für Diesel?

• Antwort von Andretti 23.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein Deutschland hat hier eine Art Veto-Recht. Wenn wir nicht zustimmen, dann wird es dieses Gesetz bzw. diese Gesetzesänderung nicht geben. Und ich glaube die Preise werden auch so steigen in Zukunft, da brauchen wir nicht auch noch eine Steuererhöhung zu.

• Antwort von nicki 23.04.2012

Ich denke deine Frage bezieht sich auf die Diskussion des EU-Parlaments zu diesem Thema. Es wurde bereits vor einigen Tagen auch hier diskutiert: http://www.autofrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-von-einer-hoeheren-besteuerung-vo...

• Antwort von Anfaengerin18 23.04.2012

Ich finde das überhaupt nicht gut. Ich bin Studentin und so ein Auto ist eh schon eine teure sache. Ich kann auch nicht verstehen, wieso immer alles noch teurer werden muss, wenn die Löhne dementsprechend nicht stimmen. Deutschland hat eh schon die höchsten Steuern auf Kraftstoffe und dennoch soll wieder erhöht werden.

• Antwort von demosthenes 23.04.2012

Das wäre mir piepegal, denn alle meine Fahrzeuge laufen mit Benzin.

• Antwort von silverbullet 23.04.2012

Was meinst du die KFZ-Steuer für Diesel oder die Steuererhöhung um ca. 22 Cent für den Dieselsprit? Letzteres wurde von Deutschland und anderen Ländern gegenüber den EU-Plänen bereits letzte Woche Donnerstag abgelehnt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!