erhöhte Steuern für Diesel?
Was haltet ihr von den neuen Dieselsteuern die es geben soll. Ich fahre selber Diesel und bin natürlich froh, dass der Diesel billiger ist als Benzin. kann aber auch Autofahrer verstehen,die sagen, wieso soll Diesel billiger sein, wenn es eigentlich energiereicher ist. Aber ganz allgemein finde ich das unverschämt. Die Spirtpreise sind doch eh schon viel zu hoch und daran sind auch teilweise die Steuern schuld!!! Eure Meinung?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein Deutschland hat hier eine Art Veto-Recht. Wenn wir nicht zustimmen, dann wird es dieses Gesetz bzw. diese Gesetzesänderung nicht geben. Und ich glaube die Preise werden auch so steigen in Zukunft, da brauchen wir nicht auch noch eine Steuererhöhung zu.
-
Ich denke deine Frage bezieht sich auf die Diskussion des EU-Parlaments zu diesem Thema. Es wurde bereits vor einigen Tagen auch hier diskutiert: http://www.autofrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-von-einer-hoeheren-besteuerung-vo...
-
-
Ich finde das überhaupt nicht gut. Ich bin Studentin und so ein Auto ist eh schon eine teure sache. Ich kann auch nicht verstehen, wieso immer alles noch teurer werden muss, wenn die Löhne dementsprechend nicht stimmen. Deutschland hat eh schon die höchsten Steuern auf Kraftstoffe und dennoch soll wieder erhöht werden.
-
-
Das wäre mir piepegal, denn alle meine Fahrzeuge laufen mit Benzin.
-
Was meinst du die KFZ-Steuer für Diesel oder die Steuererhöhung um ca. 22 Cent für den Dieselsprit? Letzteres wurde von Deutschland und anderen Ländern gegenüber den EU-Plänen bereits letzte Woche Donnerstag abgelehnt.