Erfolgreicher Einspruch gegen Bußgeld durch Abstandsmessung von einer Brücke?
Hi zusammen, ich habe gelesen, dass durch die Videoaufnahmetechnik bei einer Abstandsmessung von einer Brücke erhebliche Messfehler auftreten können. Hat jemand aus diesem Forum schon einmal deshalb gegen einen Bescheid erfolgreich Einspruch eingelegt?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja ohne einen Sachverständiger/Anwalt der mit sowas Erfahrung hat einzusetzen haste da wenig Chancen. Und dann muss es in der Gerichtsverhandlung eben entschieden werden. Habe schon oft gesehen das solche Spezialisten einige Fehler oder Lücken finden und den Mandanten damit rausholen. Aber es kostet dann natürlich auch Geld.
-
Antwort von Trillian 18.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ne, kannste knicken. Die Toleranz ist ja eingerechnet. Wenn das Ergebnis mit Toleranz drunter liegt, wirst du auch keine Post bekommen.
Hast du was verzapft oder verstrickst dich in was wäre wenn Geschichten?
Falls du in der Klemme steckst, überleg mal ob du 1-2tausend investieren würdest mit ungewissem Ausgang oder lieber 1-2hundert zahlen würdest...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Problem hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber wenn Du hier erfolgreich Einspruch einlegen willst, dann geht das nur über einen in Verkehrssachen erfahrenen Anwalt, weil Du selbst - trotz fehlenden Anwaltszwanges - von den Behörden die entsprechenden Unterlagen schlicht nicht zur Verfügung gestellt bekommst, sie nicht einmal einsehen darfst und weil es auch allenfalls einem Experten möglich sein dürfte, die Protokolle der Rennleitung richtig zu interpretieren und mögliche Fehlbedienungen zu erkennen.
-
Hi und danke für die Antworten. Nein, ich selber habe nichts "verbrochen"...
LG grossert