2

Erfahrungen mit Shell Rennsport-Motoröl 20W-40 SR ?

Frage von Neunelfer Neunelfer

Das ist ziemlich teures Zeug (kostet 20,-/Liter) und wird im professionellen Rennsport eingesetzt, steht aber explizit dabei, dass es auch für Serienmotoren geeignet ist. Benutzt wer von euch das oder hat sonstwie Erfahrungen dazu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

Vollkommen überflüssig so ein Öl zu nutzen wenn du mich fragst. Dadurch wirst du keine 20PS mehr bekommen und der Motor hält auch nicht viel länger als mit normalem Öl. Als ich würde das Geld für etwas sinnvolleres ausgeben.

• 0
    Antwort von bmwZ4 bmwZ4

Da tust deinem Motor damit sicherlich etwas gutes, aber ich denke "Perlen vor die Säue" triffts schon, wenn du nicht gerad nen M3 oder vergleichbares/besseres fährst. Bei normaler Belastung tuts auch ein qualitativ hochwertiges "Standard"öl.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Schätze auch, dass es die gleiche Wirkung wie das Shell Spar Benzin haben wird. Deren Taschen werden schneller voll :)

• 0
    Antwort von nissanGTR nissanGTR

Hallo! Das Öl wird wahrscheinlich besondere Additive besitzen die z.B. hoch Temperaturbeständig, besonders schmierend oder sonst irgendwie hervorragend sind (nehme ich jetzt einfach mal an). Klar ist das super für einen normalen Ottomotor - ob es zusätzlichen Nutzen bringt, ist eine andere Sache. Wichtig ist für einen üblichen straßenzugelassenen Motor nur die Viskosität (die mir mit 20-W40 zu sommerlich ausgelegt wäre) und ein Grundmaß an Qualität. Und diese wird bei fast allen handelsüblichen Ölen gewährleistet. Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.