Ich will mir ein Navi kaufen, mittlerweile sind die ja ziemlich preisgünstig. Hab jetzt aber gesehen, dass es von Tomtom zum Beispiel auch intelligente Systeme gibt die aktuelle Verkehrsnachrichten in die Navigation einbeziehen. Hört sich erstmal klasse an, aber funktioniert das in der Realität gut oder mehr eine Spielerei ?
Erfahrungen mit intelligenten Navigationssystemen ?
Antworten (5)
-
3Antwort von
Vmax2010 Wenn der Preis stimmt, schlag zu! Ich hab zu Weihnachten so ein Teil bekommen und finds klasse! Ein richtiges Rundum-Sorglos-Paket. Wahrscheinlich könnte man auch mit einer guten Karte und dem aufmerksamen Verkehrsnachrichten hören so weit kommen, aber das ist eben 10x umständlicher.
Missen will ich es nicht mehr!
-
2Antwort von
tapkingtapking
Ich hatte ein festes in meinem Auto. Im Ausland habe ich darauf vertraut, wenn drin stand, dass irgendwo ein LKW brenne oder Tiere auf der Straße sind und ich deswegen umgeleitet wurde. Ich habe es auch mal hier in der Stadt ausprobiert aber war nicht so begeistert. Wo stau war, hat es mir keinen angezeigt und mich mitten reingelotst und wo Stau sein sollte, hatte er sich schon lange aufgelöst.
Aber ich denke mal es wird zum meisten Zeitpunkt funktionieren, sonst würde man es ja nicht immer wieder anpreisen.
-
2Antwort von
Jammer Also ich hab so ein Gerät nicht aber guck doch einfach bei amazon in die kundenrezensionen wenn du ein navi hast was dich interessiert. hier zum beispiel für das XL IQ http://www.amazon.de/TomTom-Länderkarten-Fahrspurassistent-Intelligente-Routenberechnung/dp/B001W6Q0M8/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275314838&sr=1-1
Ich find das eigentlich ziemlich cool und 150 euro geht ja sogar vom preis her.
-
-
1Antwort von
hypoid Hallo Heidi, ich hatte zuvor ein Medion, das sagte mir Stau und Umfahrung oft dann an, wenn man schon drin stand. Jetzt habe ich erstmals ein Falk (Vision 700) genutzt. Die Umfahrungsoptionen sind wirklich gut, allerdings hat es auch ein paar Mal ausgesetzt und blieb stumm. Ob das am erstmaligen Betrieb und Lernen des Geräts lag, keine Ahnung.
-
1Antwort von
norbertnorbert
Ja das gibt es aber schon etwas länger. In meinem BMW habe ich auch ein solches System. Es warnt mich automatisch wenn ein Stau auf der Route liegt und fragt ob es den Weg neu berechnen soll. Klappt prima.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
ja, danke für den tipp