Da mein Toyota (Yaris TS) inzwischen zehn Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mal begonnen, mich nach einem potentiellen Nachfolger umzusehen.
Da Toyota vergleichbares leider nicht mehr anbietet - der Yaris ist inzwischen zu "fett" und es gibt ihn auch nicht mehr als TS, der Aygo ist zu schwach - habe ich mal den Fiat 500 TwinAir zur Probe gefahren.
Das Fahrgefühl ist natürlich immer Geschmackssache, war mir persönlich aber sehr angenehm, denn ich mag es eher klein und knackig.
Leider habe ich keine Ahnung, wie das bei diesem Wagen eigentlich mit der Reparaturanfälligkeit und ähnlichen Unannehmlichkeiten aussieht, denn es gibt zwar viele schöne und begeisterte Testberichte, aber einen Dauertest habe ich nirgends gefunden.
Hat wohl jemand hier einschlägige Erfahrungen - oder auch einen Hinweis auf einen Dauertest - und könnte darüber berichten?
Soooo toll klingt das ja nicht, auch wenn einiges davon sicher "normaler" Verschleiss war.
Danke!