Erfahrung mit Tamcya.de ? Wie läuft die Übergabe, etc.?
Hat jemand schon mal Carsharing mit Tamcya gemacht?
Wie läuft dass denn dann eigentlich? Alles individuell geregelt? Auto abholen, Schlüssel bekommen und am Ende bezahlen? Was lässt man als Pfand da oder braucht es das gar nicht? Bin da etwas irritiert ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe schon öfters über Tamyca mein Auto vermietet. Das ist eigentlich ganz gut durchdacht - das Video erklärt es auch ganz schön. Les dir auch mal diesen Link durch: http://www.tamyca.de/sicher-mieten
Du stellst eine Anfrage zu dem Preis, der auf der Website steht und der Vermieter kann das annehmen oder ablehnen. Wenn er annimmt zahlt man per Paypal den Gesamtbetrag an Tamyca (also inkl. Den Versicherungsgebühren) und Tamyca leitet den Anteil des Vermieters weiter nach dem die Vermietung geklppt hat. Bei Übergabe macht man ein Protokoll (stellt Tamyca zur Vefügung) über den Zustand des Fahrzeugs. Pfand gibts nicht, Schäden oder Unterschlagung sind über eine spezielle Versicherung abgedeckt. Wenn man ein ordentliches Protokoll macht kann eigentlich auch nix passieren. Bei mir hat bisher alles immer gut funktioniert - die haben sich da aber auch echt viele Gedanken über den Ablauf gemacht...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zu Deiner Frage habe ich sogar ein noch besseres Video hier auf der Seite entdeckt!
Video von TheCrimsonBolt06.07.2012 - 13:54Eigenes Auto vemieten und Geld verdienen -
Wow great. Hätte nicht gedacht, dass es so durchdacht ist. Vor allem der Treuhandservice ist natürlich nicht schlecht.