Erfahrung mit K&N Luftfiltern: Lebensdauer, Leistung, Verbrauch?

1 Antwort

Hallo Tecmec! ich hatte Ende der 90er einen K&N Kegelluftfilter in meinem Golf GTI 16 V verbaut. Haben den Filter knapp 80.000km gefahren und war rundum begeistert. der Verbrauch hat sich nicht geändert, aber der Sound war kerniger.

Seit 2001 fahre ich Firmenwagen und kann nicht mehr so einfach die Filter tauschen, leider. Denn die aktuellen K&N Filter sind anscheinend wirklich super. Ein Bekannter von mir hat einen der aktuellen K&N Filter in seinem Golf 5 seit dem ersten Tag und ist sehr begeistert. Er meinte auch, dass der Verbrauch um 0,5 Liter zurück gegangen ist.

Für ihn zählt halt die Lebensdauer - ich meine der fährt den Filter jetzt schon seit ca. 100.000km und es gibt nichts auszusetzen.

also ich kann die Filter von K&N nur empfehlen

Danke erstmal. Aber woher weiß denn dein Kumpel, dass der Verbrauch um 1/2 l zurückgegangen ist wenn er seit dem 1. Tag den K&M Filter drin hat??