Frage von Tecmec 17.05.2011

Erfahrung mit K&N Luftfiltern: Lebensdauer, Leistung, Verbrauch?

  • Antwort von Stefan7619 24.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Tecmec! ich hatte Ende der 90er einen K&N Kegelluftfilter in meinem Golf GTI 16 V verbaut. Haben den Filter knapp 80.000km gefahren und war rundum begeistert. der Verbrauch hat sich nicht geändert, aber der Sound war kerniger.

    Seit 2001 fahre ich Firmenwagen und kann nicht mehr so einfach die Filter tauschen, leider. Denn die aktuellen K&N Filter sind anscheinend wirklich super. Ein Bekannter von mir hat einen der aktuellen K&N Filter in seinem Golf 5 seit dem ersten Tag und ist sehr begeistert. Er meinte auch, dass der Verbrauch um 0,5 Liter zurück gegangen ist.

    Für ihn zählt halt die Lebensdauer - ich meine der fährt den Filter jetzt schon seit ca. 100.000km und es gibt nichts auszusetzen.

    also ich kann die Filter von K&N nur empfehlen

  • Antwort von autofahrer 31.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wir haben bei einem Audi A4 die Erfahrung gemacht, dass der Wagen nach dem Verbauen eines K&N Luftfilters Fehlzündungen gemacht hat, der Verbrauch gestiegen ist und sonst nur der Sound besser geworden ist. Da das ganze dann noch eingetragen werden musste (offener Luftfilter in Pilzform), hat es nur unnötig Geld gekostet.

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!