Habe gehört, das BMW einen Triple Turbo Motor entwickelt. Ob Benzin oder Diesel weiß ich nicht. Ist da was dran? Weiß von euch jemand näheres? Für wann ist er geplant? Wie sehen wohl die Leistungsdaten aus?
Antworten (4)
-
1Antwort von
trotter Unabhängig dass BMW einen Triple entwickelt ist es ja logisch, dass die Aufladetechnik weiter verbessert wird. Schließlich ist das im Moment bei Verbrennungsmotoren der beste Weg, den spezifischen Verbrauch zu senken.
-
1Antwort von
SchrauberfreakSchrauberfreak
Die dreifache Aufladung wird ganz sicher bei BMW kommen. Dabei sollen zwei Aufladungen konventionell und die dritte elektrisch erfolgen.
Infos hast du ja schon einige, hier noch ein Blog Eintrag der auch ein Video von einem X6 mit TriTurbo zeigt.
http://www.bimmertoday.de/2011/12/15/bmw-x6-m50d-e71-zweites-video-zum-triturbo-...
-
1Antwort von
PredatorPredator
Kann ich auch so bestätigen, habe ich in der Auto gelesen. Finde ich schon wirklich verrückt, 3 Turbolader, da können dann auch 3 Turbos kaput gehen, dass wäre ein teurer Spaß! Aber ich bin gespannt, Leistungstechnisch wahrscheinlich mehr als überzeugend.
-
-
1Antwort von
fusselfussel
Mit der Entwicklung sollten sie eigentlich fertig sein.
Es wird ein 3l Dieselmotor mit einer dreistufigen, geregelten Aufladung werden, also ein kleiner, ein mittlerer und ein großer Turbolader, die sich vermutlich in ihrer Strömungsführung abgas- wie frischluftseitig recht flexibel von parallel bis seriell verschalten lassen werden.
Kommt im Frühjahr 2012 zuerst in einem 5er M auf den Markt und hat um die 380 PS.
Kommentar von
fusselfussel Er ist raus, doch nur zweistufig und hat zwei kleine Hochdrucklader und einen großen Niederdrucklader. Trotzdem toll. Heißt M550d: "haben wollen"!!!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Wo hast du die Info her, dass da ein elektrisches Ladeaggregat dabei sein soll?