3

Entfällt bei Scheibenreparaturen die Kaskoselbstbeteiligung?

Frage von Cheerrry Cheerrry

Guten Tag.

Ich habe einen kleinen Steinschlag auf der Scheibe und bin ein bisschen verwirrt durch die Werbung. Teils wird da gesagt, dass die Scheibenreparatur von der Versicherung übernommen wird und dort auch keine Selbstbeteiligung anfällt. Ist das immer so bei Scheibenreparaturen oder nur bei bestimmten Versicherungen (ich bin bei der HUK).

Wenn das jemand weiß, wär ich für eine Antwort dankbar. LG Cherry

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von klarlack klarlack

Die Übernahme der Reparatur gestaltet sich für die Versicherungen kostengünstiger als der Austausch, trotz des Selbstbehalts.

• 2
    Antwort von Husky Husky

Genau, eine Scheibereperatur wird komplett von der Versicherung übernommen. Wenn die Scheibe jedoch ausgetauscht werden muss, musst du die Selbstbeteiligung bezahlen.

• 2
    Antwort von Crack Crack

Soweit ich weiß übernimmt auch die HUK eine Steinschlagreparatur in voller Höhe ohne das für Dich Kosten entstehen. Bedingung ist aber das Du die Reparatur in einer Werkstatt machen lässt die Dir die HUK nennt.

http://trimr.de/TdI

• 1
    Antwort von Andrew Andrew

Die Reparatur eines Steinschlags wird in der Regel zu 100% von der Versicherung übernommen. Ein Austausch deiner Frontscheibe wird bezahlt, jedoch mußt du den Teil deiner vereinbarten Teilkasko Selbstbeteiligung selbst tragen. In der Regel wirst du bei einer Meldung bei einem Teilkaskoschaden auch nicht in den Schadensfreiheitklassen nach oben gestuft.

• 1
    Antwort von Jammer Jammer

Ja, das Ausbessern rechnet sich einfach wesentlich mehr als ein kompletter Scheibentausch. Daher sagen die Versicherungen, dass sie ohne Selbstbehalt die Scheibe reparieren. Hab ich auch schon gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.