Frage von Schafschaf, 6

Empfehlung für Autoradiokauf

Hallo liebe Community,

da ich bald mit Ausbildung fertig bin und schon ein bisschen was gespart habe möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Ich liebäugle mit dem Benz C200 Kompressor (CL203). Dieser hat ein Multifunktionslenkrad und unter dem Radio so eine kleine Ablage, sodass man die Ablage rausschmeissen kann und ein Radio reinmachen kann, was 2 Slots belegt. Da würde ich mit gerne ein schönes, großes reinbauen mit Navi und Touchscreen. Es sollte kompatibel mit Apple Produkten sein und was mir sehr wichtig ist, mit dem Multifunktionslenkrad ansteuerbar sein. Kenne mich da überhaupt nicht aus, ist das überhaupt möglich? Gäbe es da auch Radios mit Android drauf?

Freue mich auf Kaufempfehlungen :)

LG

Antwort
von Ziekae, 5

Ich kann dir von Pioneer das SPH-DA100 Autoradio empfehlen. Sieht super schick aus, ist als Navigationssystem nutzbar, hat Touchscreen und ist kompatible mit Apple Produkten.

Hier ein kurzer Text zur Ausstattung und Besonderheiten von http://www.autoradio.org/pioneer/sph-da100-appradio-2/ :

Das Pioneer hat einen 17,8 cm Bildschirm, der im 16:9-Format anzeigt und eine Auflösung von 800 x 480 Pixel aufweist. Bedient wird das Radio über den Touchscreen, was nicht nur sehr komfortabel ist, sondern auch super modern. An Bord ist ein RDS-UKW/MW-Radiotuner, sonst findet man keine weiteren Quellen. Wer Musik hören möchte, muss schon das Smartphone oder den MP3-Player anschließen. Das Gerät kann auch zur Navigation genutzt werden, denn es ermöglicht die Positionierung bei Nutzung von Navigationsapps. Zudem hat es einen Eingang für eine Rückfahrkamera und eine Freisprechfunktion. Zum Lieferumfang gehört nicht nur der SPH-DA100 AppRadio 2 Moniceiver, sondern auch alle Anschlusskabel und ein externes Mikrofon.

Antwort
von onkeljo, 4

Das wäre ein passendes Radio:

http://www.rakuten.de/produkt/hifi-mercedes-benz-c-class-clk-w209-w203-w208-s100...

Antwort
von matroskaIV, 4

Ich würde dir in jedem Fall zum Kenwood raten. 1. Der Sound Chip 2. Der rückwärtige USB Ausgang 3. Der Kenwood kann an seinem USB Ausgang noch einen 3er USB Hub verwalten, wobei aber ein Anschluß immer für den iPod reserviert ist. 4. Preis Leistung unschlagbar.

Antwort
von silverbullet, 4

acr.ch anrufen oder die nächstgelegene Filiale besuchen und dort nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten