3

Einparkhilfe nachrüsten, obwohl sie nicht serienmäßig ist?

Frage von spiritan80 spiritan80

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich eine Einparkhilfe nachzurüsten in einem Auto, für die es noch keine Einparkhilfe im Angebot gab oder wäre das eventuell auch viel zu teuer?

Ich überlege nämlich, ob ich eine bei mir in einem alten Ford Mondeo Bj.2000 nachrüsten soll bzw. ob das eigentlich möglich wäre? Hat vielleicht jemand ein bisschen Ahnung davon und kann mir einen Rat erteilen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Gehen tut das praktisch schon. Der Umbau bzw. Einbauaufwand ist aber nicht gerade als gering einzuschätzen. Und für ein so altes Auto würde ich das nicht unbedingt mehr in Kauf nehmen. Aber gehen tut das... Gibt da einige anbieter. Bei amazon kannst du echte Schnäppchen machen.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Grundsätzlich möglich ist es auf jeden Fall. Und der Preis dafür ist auch einigermaßen zu verkraften denke ich. Besonders wenn man sich überlegt was eine kleine Schramme an einem anderen Auto kosten würde, die evtl. dadurch verhindert werden konnte... Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier: http://www.autosieger.de/article8057.html

• 1
    Antwort von carsson carsson

ein freund hat sich, weiß den hersteller leider nicht mehr, eine für 100 gekauft und sich diese 50 einbauen lassen. ich finde das ist durchaus zu verkraften.

http://www.amazon.de/Einparkhilfe-Sensoren-Lautsprecher-schwarz-deutsch/dp/B001M...=sr14?s=automotive&ie=UTF8&qid=1310455743&sr=1-4

gibts hier ab 30 euro nur für heck und bei heck und front ab 80. einbau ca 50 oder selber machen und gnadenlos rückwärts fahren ;)

• 1
    Antwort von oddole oddole

Grundsätzlich ist es möglich eine Einparkhile nachzurüsten.Die Frage ist nur ob es sich lohnt für ein elf Jahre altes Auto,da die Stoßstangen abgebaut werden sollten um die Sensoren einzusetzen und meistens die Schrauben an dieser verrostet sind, besteht die Gefahr sie abzureisen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.