3

eine wichtige frage und ein wichtiger link über die zukunft der autos!!!!

Frage von PMGR96 PMGR96

ich habe diesen link hier gefunden:http://www.welt.de/motor/iaa/article13608578/So-sieht-die-Zukunft-der-Lenkraeder-aus.html#

Haben die damit recht?? also das egal wie das auto in zukunft automatisiert wird, das der mensch immer die möglichkeit haben wird selbst zu fahren??? und dass das lenkrad für immer bleibt und keine joysticks???

3 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja die haben damit recht dass lenkräder im Auto anwesend sein werden und keine joysticks. 2
Vielleicht auch mit joystick anstatt lenkrad 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Alles wird technisch möglich und denkbar sein, die Frage ist ob es dem Gesetzgeber und den Prüforganisationen ausreichend sicher genug ist.

• 1
    Antwort von hirschi81 hirschi81
    Abgestimmt für: Ja die haben damit recht dass lenkräder im Auto anwesend sein werden und keine joysticks.

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass in Zukunft keine Autos ohne Lenkrad geben wird. Man kann natürlich nicht für sehr weite Zukunft sprechen, aber ich behaupte mal von uns wird sowas keiner mehr erleben...

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Es wird immer eine Möglichkeit geben das Auto selbst zu steuern, wie es jedoch in Zukunft aussehen wird, wird sich zeigen.

• 1
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

Ich nehme einfach mal meine Glaskugel in die Hand und sage: Aufgrund der einfachen Bedienung und der motorischen Fähigkeiten der meisten Menschen wird uns das Lenkrad noch länger erhalten bleiben. Man muss es aber - wie so vieles - wohl einfach abwarten. Die beste Lösung wird sich durchsetzen. Daran ändert es auch nichts, wenn du noch eine fünfte oder sechste Frage zum Thema Joystick/Lenkrad stellst ;)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Vielleicht auch mit joystick anstatt lenkrad

...das der mensch immer die möglichkeit haben wird selbst zu fahren???

Wenn der Mensch irgendwann nicht mehr selbst fahren müsste, sondern die Automatik ihm das abnähme, dann müssten erste einmal die Gesetze geändert werden wegen der möglichen Haftung.

Das ist ja auch der Grund, warum die vielen elektronischen Helferlein, die es heute schon gibt, sämtlich als "Assistenzsysteme" gelten, der Fahrer also die volle Verantwortung behält.

• 0
    Antwort von patricklassan patricklassan

Langsam wird's langweilig. Das ist jetzt die vierte oder fünfte Frage von Dir zum selben Thema (Joysticks statt Lenkrädern).

• 0
    Antwort von PMGR96 PMGR96
    Abgestimmt für: Ja die haben damit recht dass lenkräder im Auto anwesend sein werden und keine joysticks.
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.