2

Eine dumme frage über joysticks anstatt von lenkrad für autos!!!

Frage von PMGR96 PMGR96

Ich habe schon viele fragen über dieses thema gestellt, aber ich glaube diese wird die letzte sein: Ich wollte wissen ob die joysticks es ermöglichen das auto so zu steuern wie das lenkrad. Ich meine werden sich die joysticks so entwickeln dass der fahrer dan gefühl über die strassenlage bekommt??? und werden die fahrer mit dem joystick bei einem leistungsstarkem auto burnouts oder drifts machen können???? danke im voraus

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja man wird mit den joysticks genau so fahren können wie mit einem lenkrad 1
Nein , man ist mit dem joystick nicht dazu in der lage 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von FloriFlo FloriFlo
    Abgestimmt für: Nein , man ist mit dem joystick nicht dazu in der lage

Du bist ja jetzt ausgewiesener Experte zur automobilen Zukunft. Die Sache mit den Joysticks ist die, dass es wenig Nutzen bei 2-dimensioneller Fortbewegung gibt.

Flugzeuge haben Joysticks, da sie sich in drei Dimensionen bewegen können. Autos können das (noch) nicht und daher ist die Lenkung mit einem Lenkrad sinnvoller.

Was sollte denn deiner Meinung beim Joystick passieren wenn man nach unten drückt?

• 1
    Antwort von coffeejunkyy coffeejunkyy

Es gibt bereits einige Forschungsprojekte, vor allem bei LKWs, die Lenkung auf Joysticks umzustellen.

Ich denke, langfristig ist das durchaus sinnvoll, da eine Steuerung per Joystick viel mehr den Gegebenheiten des Fahrens entspricht. Aber es gibt halt noch eine recht starke Lobby für Lenkräder.

Kommentar von FloriFlo FloriFloFloriFlo

kannst du dazu mal eine Quelle zeigen? Hört sich für mich nämlich nach Bullsh** an.

Kommentar von patricklassan patricklassan

da eine Steuerung per Joystick viel mehr den Gegebenheiten des Fahrens entspricht.

Welchen Gegebenheiten ? Ein Lenrad (oder von mir aus auch ein Lenker wie beim Motorrad) erscheint mir auf jeden Fall besser geeignet.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Ja man wird mit den joysticks genau so fahren können wie mit einem lenkrad

Grundsätzlich kann ein damit vertrauter Fahrer den Wagen sicher ebenso bewegen, wie mit einem Lenkrad.

Bei Flugzeugen und Schiffen klappt das ja auch.

Kommentar von patricklassan patricklassan

Bei Flugzeugen und Schiffen klappt das ja auch.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

@patricklassan:

Glaubst Du etwas, bei der Steuerung von Flugzeugen und Schiffen käme es auf die Genauigkeit oder die Schnelligkeit der Lenkung nicht so an?

Ausserdem gibt es auch viele grosse, selbst fahrende Baumaschinen, die so gelenkt werden.

• 0
    Antwort von Husky Husky

Mit einem Joystik wird man nie das Gefühl haben,wie mit einem Lenkrad!!!

• 0
    Antwort von Peter Peter

Glaube nicht das es mit einem Joystick zu machen ist..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.