Frage von Emil243,

Ein Auto kaufen ohne Schufa?

Hallo Forum! Ich hätte da mal eine Frage. Hat einer von euch schon mal ein Auto gekauft bei dem keine Schufa Auskunft nötig war? Klar, wenn man das Geld bar auf den Tisch legt, dann geht das bestimmt, aber was ist wenn man es finanzieren lassen will?

Antwort von onkeljo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt windige Händler, die sowas machen. Verlangen dann aber Wucherzinsen und halten den Brief fest. Wer das mitmacht, ist selber Schuld!

Antwort von dv946,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Händler der sich keine Schufa einholt,ist nicht mehr zu retten.

Antwort von demosthenes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich wurde noch nie nach einer Schufaauskunft gefragt, habe aber auch noch nie ein Fahrzeug "finanziert".

Wenn ich das nötige Geld nicht habe, dann kaufe ich eben keinen Wagen oder einen billigeren oder einen gebrauchten oder eine ganz alte Möhre, an der ich selbst schrauben muss.

Ein Händler oder eine Bank werden immer eine Auskunft verlangen, wenn sie das Ausfallrisiko tragen sollen für die fälligen Raten.

Antwort von silverbullet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Barzahlung hatte mich noch kein Händler nach einer Schufa gefragt, wozu auch?

Der Händler bzw. letztlich die finanzierende Bank sollte aber sowas fordern, es sei denn es handelt sich dabei um jene Bank bei der man sein, hoffentlich gefülltes, Girokonto hat.

Antwort von Rennleiter,

Bei Barzahlung ist das sicher nicht von Nöten. Wenn du jedoch eine Finanzierung mit einer Bank eingehst, dann wird sich das jeweilige Institut das sicher absichern wollen. Denke mal das eine solche Auskunft in mehr als 90% der Fälle eingeholt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten