2

Ein- oder Zweisitzer-Elektrowagen, welches Konzept läuft besser?

Frage von kille kille

Ich habe gerade in Automotorsport gelesen, dass ein Elektro-Einsitzer für das Fahren zur Arbeit entwickelt wird.

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/vw-nils-stadtauto-auf-der-iaa-elektro-ein...

Findet ihr das Konzept gut? Ich glaube, ein Zweisitzer verkauft sich auch für Pendler wesentlich besser.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Nicholas Nicholas

Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sich das 1-Sitzer-Modell zufriedenstellend verkaufen lässt! VW ist beim Ein-sitzer ja grad vorne dran und wirbt insbesondere für die Zielgruppe "Berufspendler"... Und am WE brauch man dann ein Zweitauto :D Naja, also mich überzeugts auf jeden Fall nicht!

• 2
    Antwort von herby18 herby18

Ich denke ebenfalls, dass ein reiner 1 Sitzer sich wirklich nicht gut verkaufen lässt, da man ja nichtmal dieMöglichkeit hat, zu zweit zu fahren. Also ein Zweisitzer müsste es schon mindestens sein.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ein Einsitzer wäre kaum günstiger und in der Nutzung doch sehr eingeschränkt, sodass den kaum jemand kaufen dürfte.

• 1
    Antwort von drudiator drudiator

Ich favorisiere ebenfalls den Zweisitzer, der Einsitzer ist wirklich zu speziell. Es ist ja schließlich kein Fahrrad, die Anschaffung ist verhältnismäßig teuer und will so ausführlich bedacht werden.

• 1
    Antwort von Norman86 Norman86

Also ich denke, dass sich das kaum lohnt. Man will doch einmal jemanden mitnehmen können. Ein Einsitzer wäre nur dann sinnvoll, wenn er sehr günstig ist.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Wofür ein 1-Sitzer, wenn ich 2 Sitzplätze haben kann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.