Frage von SammyNight, 58

eCall im Neuwagen?

Wir wollen uns ein neues Auto kaufen, der Händler will, das wir eCall mit nehmen und sagt, dass es schon Pflicht ist. Ich finde aber dazu nichts. Ist es dass schon?

Sinnvoll ist es sicher, aber ich habe das Gefühl er will uns was 'andrehen'.

Antwort
von Lemming34, 39

Hi, stimme Foxxy da zu. Es kommt erst 2018. Wird hier http://www.verkehrsunfall.org/ecall/ auch so beschrieben (und auch auf Wiki, falls Du dem traust :) ). 

Fragt doch mal bei einem anderen Händler oder Autohaus nach, wenn die das anders sehen, einfach die Preise vergleichen...

Kommentar von SammyNight ,

Vielen Dank für die Info. Das ist gut zu wissen. Ist wohl Zeit, dass wir uns noch weiter umhören.

Antwort
von Foxxy, 48

Mein bester Kumpel ist Autohändler, daher kann ich dir diesen gut informierten Rat geben: Bisher ist ecall noch keine Pflicht. Die kommt erst im Jahr 2018 für Neuwagen. Also lass dir bloß nichts aufschwatzen. :)

Kommentar von SammyNight ,

Ok. Dann hat mich mein Gefühl nicht getrügt. Danke für die Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten