3

Düsseldorf- Auto oder Bahn?

Frage von anfaengerNeu anfaengerNeu

Hallo an alles Ortskundigen. Ich studiere jetzt in Düsseldorf und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, wie ich am besten zu Uni komme. Ich wohne derzeit noch in Köln und muss dann morgens immer zu Uni und muss somit immer pendeln. Die Uni liegt ja relativ ausserhalb und scheint auch sehr nah an der Autobahn zu liegen. Aber ws sagt der Verkehr? Besser doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln? ist bestimmt ein allgemeines Problem in Großstädten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Bosso Bosso

Definitiv mit dem Zug oder sonstigen öffentlichen Verkehersmitteln. Der Verkehr auf der Autobahn zwischen Köln und Düsseldorf ist wirklich eine Katatrophe, da wirst du keinen Spaß haben und viel im Stau stehen.

• 2
    Antwort von Jos17 Jos17

Ich würde das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Wenn du Student bist, dann hast Du doch auch ein NRW-Ticket und kannst alles ohne weitere Kosten fahren. So kannst Du doch ne Menge Benzin sparen. Und im Zug kannst Du lernen. Da würde ich ein bißchen mehr Zeit für den Weg in Kauf nehmen!

• 2
    Antwort von redcar redcar

Ich würde sagen, dass typische Problem. Morgens ist es immer voll. Ich muss immer von Solingen nach Köln und fahre aber mit dem Auto. Und es ist immer Stau. Die 3 ist in der regel immer voll und auf der 46 Richtung Düsseldorf, auf die du von da aus fährst auch nicht. Also ich würde es lassen. Besonders schlecht ist aber die Parksituation an der Uni. Da suchst du lange, wenn du überhaupt was findest. Also nimm die Bahn, zeitlich bleibt sich das im Endeffekt denke ich gleich. Und mit dem Semester ticket sogar noch günstiger.

• 1
    Antwort von Henry Henry

Also als Student bin ich immer Bahn gefahren! Allein schon wegen der Abendplanung.. :-)

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Wenn du nicht gerade sehr früh oder sehr spät dort zur Uni musst, kann ich Dir aufgrund des Verkehrsaufkommens nur die öffentlichen Verkehrmittel empfehlen! Spart dann nebenbei Nerven ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.