Hier bei mir an der Straße gibt es wenige Parkplätze und es kommt schonmal vor, dass jemand eine Parklücke blockiert in dem er einfach dort steht und den Platz solange freihält, bis dann der Wagen kommt. Darf man das?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Nein, das darf ein Fußgänger nicht. Allerdings habe ich das auch schon selber öfter erlebt und manche wollen einfach nicht verschwinden;) Einfach cool bleiben und den nächsten Parkplatz suchen....
-
1Antwort von
svennemann Nein, das ist nicht erlaubt. Allerdings dürfen andere Autos den Passanten nicht durch stures Einfahren auf den Parkplatz bedrängen.
-
1Antwort von
SelbstzuenderSelbstzuender
Ich kann nur zustimmen und sagen das es nicht rechtens ist einen Parkplatz zu reservieren. Erst recht nicht als fußgänger. Das ist ebenfalls einer der vielen Rechtsirrtümer in Deutschland.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Weder dürfen Fussgänger Parkplätze in dieser Form "reservieren", noch darf man sich einen Platz sichern durch rot-weisse Hütchen auf der Strasse oder Bierkästen oder...., was besonders auch bei Ladeninhabern beliebt ist.
-
1Antwort von
jungleboyjungleboy
Soweit ich weiß, dürfen Fußgänger keine öffentlichen Pakplätze blockieren, wenn jemand anderes dort einparken möchte.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.