2

Dürfen Fußgänger Parkplätze blockieren?

Frage von HouseMeister HouseMeister

Hier bei mir an der Straße gibt es wenige Parkplätze und es kommt schonmal vor, dass jemand eine Parklücke blockiert in dem er einfach dort steht und den Platz solange freihält, bis dann der Wagen kommt. Darf man das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von rambo rambo

Nein, das darf ein Fußgänger nicht. Allerdings habe ich das auch schon selber öfter erlebt und manche wollen einfach nicht verschwinden;) Einfach cool bleiben und den nächsten Parkplatz suchen....

• 1
    Antwort von svennemann svennemann

Nein, das ist nicht erlaubt. Allerdings dürfen andere Autos den Passanten nicht durch stures Einfahren auf den Parkplatz bedrängen.

• 1
    Antwort von Selbstzuender Selbstzuender

Ich kann nur zustimmen und sagen das es nicht rechtens ist einen Parkplatz zu reservieren. Erst recht nicht als fußgänger. Das ist ebenfalls einer der vielen Rechtsirrtümer in Deutschland.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Weder dürfen Fussgänger Parkplätze in dieser Form "reservieren", noch darf man sich einen Platz sichern durch rot-weisse Hütchen auf der Strasse oder Bierkästen oder...., was besonders auch bei Ladeninhabern beliebt ist.

• 1
    Antwort von jungleboy jungleboy

Soweit ich weiß, dürfen Fußgänger keine öffentlichen Pakplätze blockieren, wenn jemand anderes dort einparken möchte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.