2

Dringend: Kennt ihr ein gutes Abdichtmittel Kühlsystem?

Frage von SubaruWRX SubaruWRX

Hey Leute, eine Freundin von mir hat ein großes Problem: Ihr maroder Opel Vectra verliert Kühlflüssigkeit. Ich konnte noch nicht schauen wo genau, sie kann ihn aber derzeit nicht zu einer Werkstatt bringen. Da erinnerte ich mich an hochwirksame Kühlerdichtung, die man einfach mit ins Kühlwasser gibt. Ist das empfehlenswert oder kann das auch andere Kanäle verstopfen? Wenn nicht, könnt ihr mir ein gutes Mittel empfehlen? Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Omega Omega

Im Zubehörhandel gibt es die von verschiedenen Herstellern. Wenn man am Auto nichts findet, bleibt einem kaum eine andere Wahl, aber die Mittel sind ganz gut. Verstopfen tun sie normalerweise nichts, denn die wirken dort, wo das Wasser austritt und mit Luft in Berührung kommt, dort härtet und dichtet das Mittel.

Prüf vorher mal, ob es irgentwo tropft oder auch den Verschlussdeckel, auch der wird oft undicht und Wasserdampf tritt dort (am Überlaufschlauch) aus.

• 1
    Antwort von Quattro Quattro

Es heißt Kühlerdicht und das gibt es eigentlich an fast jeder Tankstelle. Habe das mal für nen Motorrad benutzt, hat super funktioniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.