Driftkurse in und um Berlin?
To-Do-Liste für 2012 sagt: Driften lernen. Da mir gerade noch der Wagen fehlt, wollte ich nen Kurs machen. Kann jemand einen empfehlen? So im Gebiet 10000-20000 in und um Berlin.
Videos und eigene Erfahrungen sind natürlich auch gern gesehen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also Driftkurse mit fremden Autos gibt es in der Tat nicht viele. Es ist einfach ein enormer Verschleiß der da anfällt. Würde mal versuchen zu schauen ob du nicht wartest bist der nächste Schnee kommt - und dann selber erstmal etwas auf einem Parkplartz testest. So haben meine Kumpels und ich das auch gemacht.. Und das bringt Spaß ohne Ende.. :-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beim ADAC kann man so was machen. Allerdings musste dafür noch andere Kurse vorher gemacht haben ( =wird teuer).
Ansonsten guck mal beim Pistenclub (http://www.pistenclub.de/DriftFahrTraining/tabid/56/language/de-DE/Default.aspx)
In beiden Fällen brauchst du aber ein eigenes Auto. Also entweder kennst du jemanden oder musst noch warten. Ohne Heckantrieb und abschaltbares ESP wirds kompliziert.
Kommentar von Jammer 29.04.2012Ja, stimmt schon. Am Sachsenring gibt es Kurse mit gestelltem Auto, aber die Preise sind hart...
-
stimmt schon aber Schnee gibt erst wieder in 8 monaten oder so ;://