4

Drehzahl geht nicht mehr runter - trotz Leerlauf - was ist defekt?

Frage von gibbens gibbens

Mein alter Ford Fiesta dreht auch im Standgas oder während der Fahrt wenn ich auskupple noch ziemlich hoch. Die Drehzahl geht erst nach mehreren Sekunden im Stand wieder runter. Was kann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von vipfahrer vipfahrer

Ich denke auch, dass das mit der Kälte zusammenhängt. Im Moment wird es ja wieder etwas wärmer. Falls das Problem auch bei Plusgraden noch existiert, kannst du dich ja nochmal melden!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Vielleicht ist einfach der Gaszug etwas eingefroren?

Das kann bei diesen Temperaturen schon mal passieren, wenn da Feuchtigkeit an die falsche Stelle geraten war.

Notfalls die verdächtigen Stellen mal mit Caramba behandeln - das hilft meistens.

• 1
    Antwort von pansen pansen

Hi gibbens, macht er das, wenn er noch nicht ganz warm ist oder die ganze Zeit? Die Einspritzung erhöht die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Aggregat, hält sie dann aber auch im Stand. Es gibt noch eine andere Art der Standgaserhöhung, und zwar wenn du rollst und auskuppelst. Dann bleibt die Drehzahl bei knapp über 1000 Umdrehungen, bis du fast stehst und erst dann sinkt sie auf den üblichen Wert um 800.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.