Diesel vs. Benziner, was fahrt ihr?
Mich würde mal interessieren, ob ihr einen Diesel oder Benziner fahrt und warumihr euch für den jeweiligen Motor entschieden habt. Ich mache mal den Anfang: Ich fahre einen Diesel, da er Sparsam ist auch bei sehr züger Fahrt, was bei mir sehr häufig vorkommt. Außerdem mag ich die Leistungsentfaltung des Diesels, der Motor muss nie hochgedreht werden. Hinzukommt natürlich noch die weite Reichweite!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich fahre einen Benziner, denn wenn ich einen Traktor fahren wollte, dann würde ich vielleicht einen Unimog kaufen - sicher aber keinen PKW.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich fahre schon immer einen Benziner und würde mir auch keinen Diesel anschaffen, da ich dafür auch einfach zu wenig Strecke mache.
-
-
Ich mag sportliche Autos und das kommt für mich bei Dieselwagen einfach nicht so hin. Hochdrehende Motoren, richtig Sound aus dem Motor, das gibt es nur bei Benzinern. Diesel sind mir zu sehr "Vernunft"-Wagen. Natürlich brauch man auch sowas.. ;-)
-
-
Ich bin lange Jahre einen Diesel gefahren, da sich eben die Vorzüge im Verbrauch bei langen Strecken nicht kleinreden lassen. Trotzdem bin ich Ottomotoren keineswegs abgeneigt. Würde ich mir jetzt noch ein mal einen Wagen kaufen, würde ich mich wahrscheinlich für einen Benziner entscheiden.
-
Fahre momentan noch einen Benziner. Das war aber keine bewusste Entscheidung. Als nächstes Auto kann ich mir auch gut einen Diesel vorstellen!
-
Also ich bin mehr und mehr ein Dieselfan geworden. Die Kraft und NM die im Dieselmotor stecken, im Gegensatz zu einem ähnlich großen Benzinmotor überwiegt um ein vielfaches!
Dieselmotoren halten länger, verbrauchen weniger und kriegen mehr Kraft auf die Straße! Ich bin also ein echter Dieselfan!
-
Bei den km die ich im Jahr fahre wäre ein Benziner einfach zu teuer. Da würde mein Arbeitgeber auch nicht mitspielen.
-
-
Antwort von kampfsau 28.02.2011
Benziner, für einen Diesel fahre ich zu wenig.
-
Ich fahre seid Jahren einen Diesel, in erster Linie wegen des geringen Verbrauches trotz der zügigen Fahrweise!! Und was die Laufruhe angeht, sind die Dieselmotoren auch super geworden. Von einem Traktor wie demosthenes schreibt, ist nix mehr zu hören, weiß also nicht was er meint.
Schon am Morgen solch Hohn :-)
Ein Traktor hat doch nichts mit Diesel zu tun!
@Dixie:
Hast Du schon mal einen Traktor mit Benzinmotor gesehen?
;-))
Ich hätte da einen im Angebot, zu sehen hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Mini_tractor_vrije_klasse_tra...
Vier mal V8 und alles Ottomotoren :))
@fussel:
Der Link funktioniert nicht.