Frage von kaffeebohne, 12

die Zentralverriegelung schnattert

ich habe ein T-Modell und seit neuem schließt die Zentralverriegelung nur nach mehreren Versuchen. Der Schließmechanismus funktioniert nicht korrekt. Was kann man da machen, brauche ich da ein neues Schloß?

mfg M.Anger

Antwort
von onkeljo, 12

Wie lange sind denn die Batterien schon im Schlüssel? Wie alt ist das Auto und was für ein Modell? Und wo in etwa kommen die Geräusche her?

Antwort
von silverbullet, 10

Was für ein T-Modell? Ein Ford T hatte keine ZV.

Welche Tür, Schloß schwergängig? Da gibt es zuviele Möglichkeiten was defekt sein könnte, angefangen von der Schlüsselbatterie, defekter Empfänger, Kabelbruch, defektes Steuergerät, schlecht eingestelltes Schloß, Wassereinbruch u.a.

Kommentar von onkeljo ,

Ein Ford T brauchte mangels Türen auch keine ZV oder???? :-)

Kommentar von silverbullet ,

Es gab auch Ts mit Türen ;-)

Antwort
von dv946, 10

Tritt das Geräusch in allen Türen auf?Der Stellmotor ist idR in einem Kunstoffgehäuse Es kann sein,dass er in der Endposition kein Signal bekommt.Dann versucht er es immer wieder,oder Zahnräder rattern über.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten