2

Design des VW Golf GTI Cabrios?

Frage von hansdampf hansdampf

2012 soll das Golf GTI Cabrio von VW auf den Markt kommen und ich habe jetzt in der Autozeitschrift ein Bild gesehen und finde irgendwie, dass es ziemlich komisch aussieht. Mir sagt das Design gar nicht zu, da ich finde, dass es viel zu kurz für ein Cabrio ist und eher so aussieht als ob das Dach zufällig abgefallen ist, zumindest wenn das Verdeck unten ist. Wenn es oben ist, sieht das noch nichtmal so schlecht aus!

Was meint ihr dazu? Denke nur ich so über das Design und habe einfach einen komischen Geschmack was Cabrios angeht oder ist das Design wirklich irgendwie komisch?

http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-gti-cabriolet-sitzprobe-1793607.html

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von patricklassan patricklassan

VW ist eine Marke, deren Fahrzeuge nicht wegen des Designs, sondern eher trotz des Designs gekauft werden. Im übrigen unterscheidet sich das Heckdesign , soweit man sehen kann, nicht wesentlich von bisherigen Golf-Cabrio-Versionen.

• 1
    Antwort von Radiohead Radiohead

Ich persönlich finde das Design auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Heck ist ein wenig zu kurz für ein Cabrio finde ich, sodass es ein wenig komprimiert wirkt. Ich stimme dir auch zu, dass ein Cabrio lieber etwas länger sein muss, damit es auch mit offenem Verdeck schön wirkt.

• 1
    Antwort von hanjo hanjo

Finde dieses Modell auch überhaupt gar nicht gelungen. Hat eine ganz komische Form und mir sagt er auch nicht zu. Finde da gibt es in der Preisklasse weitaus hübschere Cabrios.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ja, ich sehe das ähnlich wie Du. Dadurch das der Fond hinten quasi ins Heck fließend übergeht, sieht es etwas seltsam aus. Nicht unbedingt schlecht,, sondern einfach anders als man Cabrios gewohnt ist.

Wäre auch nicht so richtig mein Fall...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.