5

Der VW Jetta von einem Freund, baujahr 1990 dreht im Standgas fast auf 2000 U/min???

Frage von vollesrohr vollesrohr

Der VW Jetta von einem Freund von mir hat ein Problem. Er ist Baujahr 1990 und eigentlich top in Schuss! nun ist nur das Problem aufgetreten, dass der im Stand immer auf 2000U/min hochgeht ohne dass wir etwas machen, also der Fuß ist nicht auf dem Gas und das Standgas oder so oder auch nicht geändert. Wodran kann das liegen? Der hat ja noch keinen Kaltlaufregler oder so oder doch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Ich würde mal auf den Kaltlaufregler tippen. Wenn dieser defekt ist kann es dazu führen, das der Wagen immer mit einer zu hohen Drehzahl gefahren bzw. gehalten wird.

• 0
    Antwort von Predator Predator

Ich gehe mal fest davon aus, dass das Standgas einfach viel zu hoch gedreht ist. Ich würde mal zur Werkstatt fahren, die wissen sofort an welcher Schraube zu drehen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.