2

Der Reifen hat nach ca. 2000 Kilometern jedesmal eine Unwucht auf der Lauffläche

Frage von benoit benoit

Bei meinem Auto ist es so, dass der vordere linke Reifen immer nach ungefähr 2000 Kilometern eine Unwucht auf der Lauffläche bekommt. Also ich kann es mir nur als Unwucht auf der Lauffläche erklären. Es ist mir bei den neuen Sommerreifen passiert und dann auch nun bei den Winterreifen. Ich habe probeweise (da ich viel Fahre) im Sommer extra vorne dann den Ersatzreifen draufgezogen und dort kam das gleiche vor.

Also 3 mal in 6000km. Das kann doch nicht normal sein. Man hört dann immer ein richtiges Eiern beim fahren.Was ist das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Omega Omega

Da ist wahrscheinlich an der Federung oder Dämpfung etwas kaputt. Ich vermute einen defekten Stoßdämpfer. Das Rad beginnt dann zu springen und der Reifen nutzt sich übermäsig viel und ungleichmäsig ab.

• 1
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Lass mal deine Stoßdämpfer bei ATU testen. Die machen das dort gratis und die können dir dann an Hand eines Diagramms zeigen, ob es daran liegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.