1

der Kühler verliert Flüssigkeit, kann ich das irgendwie stoppen oder muss ich einen neuen kafuen?

Frage von Knutschkugel Knutschkugel

Heute beim Auto anmachen ist in einer Kurve die Leuchte für Kühlflüssigkeit angegangen habe natürlich sofort angehalten und nachgeschaut, war sehr leer.

Dann bin ich zurück zum Parkplatz gefahre und habe geguckt und gesehen, das dort ein Wasserfleck war, wo ich geparkt habe. Also wird irgendwo vorne am Kühler ein Leck sein. Kann ich das irgendwie flicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Andretti Andretti

Würde dir auch erstmal das bereits genannte "Kühlerdicht" empfehlen. Dann schaust du mal ob es weiterhin dicht bleibt oder nicht. Sonst must du wohl oder übel doch mal zur Werkstatt und den Fehler beheben lassen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Frage ist ja, ob es wirklich der Kühler ist oder einer der Schläuche, die leicht mal durch eine Schlauchschelle verletzt werden können und dann natürlich lecken.

Das von bySCHNITZER empfohlene Mittel hilft zwar im Notfalle meistens, ist aber sicher keine Dauerlösung.

Entweder den Kühler löten lassen oder den defekten Schlauch erneuern - dann hast Du dauerhaft Ruhe.

• 1
    Antwort von bySCHNITZER bySCHNITZER

Das Mittel "Kühlerdicht" kannst du dort einfach in den Kühlmittelbehälter tun und dann eine halbe Stunde fahren, danach sollte der Kühler wieder dicht sein, wenn das Loch nicht zu groß war.

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Ich würde die Finger vom Kühlerdichtmittel lassen, da es ja auch die Wege im Motor selber verkleben kann. Also am besten einen neuen Kühler kaufen, die kosten nur ein paar Euro bei eBay. Oft sogar weniger als wenn man ihn löten lassen würde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.