Der Dämmstoff in meinem Auspuff löst sich auf und kommt aus dem Auspuff. Was soll ich tun?

5 Antworten

Irgendwann wird das Teil zu laut, dann bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. einen neuen Endtopf kaufen und einbauen

2. den vorhandenen neu stopfen lassen, was aber rel. teuer werden kann

Dann lieber einen neuen Topf......wird nicht eher bei Mopeds gestopft??

Das Auto wird etwas lauter, wenn's nicht stört kannst Du bedenkenlos weiterfahren.

Je nach Lautstärke eventuell vor der nächsten HU den Endtopf erneuern.

Das ist der Dämmstoff aus dem Schalldämpfer. Ich würde die Werkstatt aufsuchen, und den Dämpfer austauschen lassen. Größerer Schaden wird nicht entstehen, eventuell Leistungsverlust.