Frage von Babsi 23.07.2011

Demnächst auch für Luft an der Tankstelle bezahlen?

• Antwort von cruiser43 24.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube grundsätzlich nicht wirklich daran, dass die Tanken noch extra Gebühren für die Luft erheben werden, auch wenn sie am Sprit nicht wirklich viel verdienen. Wenn ja, dann könnte ich eine wirklich geringe Gebühr vielleicht noch verstehen, da auch Wartungs- und Anschaffungskosten für die jeweilige Geräte vorhanden sind.

• Antwort von demosthenes 23.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Demnächst kosten dann die Benutzung der Toilette, das Waschwasser für die Scheibe und das Ausstellen einer Quittung mit der abgerechneten Literzahl - nicht nur mit dem Preis - wohl auch noch Geld und das Papier zum Abwischen der Hände und das Ablegen von nicht dort gekauftem Abfall im Papierkorb sollte dann wohl auch bepreist werden.

• Antwort von FloriFlo 24.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hab ich auch gelesen und dachte nur "So ein Schwachsinn". In anderen LÄndern ist es wohl teils Gang und Gäbe, aber in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass es flächig durchsetzbar ist. Wäre ein weiterer Grund für die Anschaffung von einem eigenen Kompressor... ;)

• Antwort von kevlar 23.07.2011

Vorstellen könnte ich mir sowas wirklich... Man muss bedenken, dass den Pächtern der Tankstellen (die ja nicht wirklich viel am Sprit verdienen) durch die Geräte Kosten entstehen. Ich würde daher eine geringe Gebühr wie z.B. 10 Cent für 5 Minuten akzeptieren.

• Antwort von Rafael 23.07.2011

Naja, das stimmt so nicht ganz... Pro Liter verdient die Tankstelle nur wenige Cents. Mit dem Sprit verdienen die Tanken also schon lange nicht mehr das Geld. Sondern mit dem Shop, Brötchen etc.pp. Aber Luft wird sicher nichts kosten.

• Antwort von projekt6n 23.07.2011

Nicht die Tanke zockt uns ab mit dem Geld für den Sprit sondern der Staat. Ich denke nicht das dieses Konzept umgesetzt wird, denn keiner will sich seine Kunden mit solchen sachen vergraueln. Ich hbae auch schon Tankstellen gesehen da kann man kostenlos Saugen, also warum für Luft bezahlen??

• Antwort von socca 25.07.2011

Man darf nicht vergessen, das Luftdruck noch immer eine der teuersten hergestellten Energiequelle ist die es gibt von daher wäre es ok. Aber um die Kunden nicht zu vergraulen denke ich nicht das die Tankstellen das einführen werden.

• Antwort von bingo 23.07.2011

Kann mir auch nicht vor stellen, dass das in Kraft treten wird. Da hauen die eher auf den Sprit drauf!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!