Darf man Radschrauben einfetten?

2 Antworten

Radschrauben solltest Du auf keinen fall einfetten, sonst könnten sie sich wieder lösen. Solange du sie nicht verkantest, sollte es auch nicht schwer sein, sie festzuziehen, daher ist Fett auch gara nicht nöten.

Nein, Radschrauben solltest Du auf gar keinen fall einfetten, sonst lösen sich die Dinger am Ende noch von selbst!!! Wenn die nicht mehr richtig passen und schwer reingehen, kauf dir lieber neue, dann ist das Gewinde etwas kaputt, aber auf gar keinen Fall einfetten!