Darf man mit gerichteten Alufelgen fahren?
Hi, hab gerad ein gutes Angebot in der Bucht gesehen für Alufelgen.
In der Artikelbeschreibung steht aber was davon, dass zwei Felgen gerichtet wurden. Kann man die draufziehen? Sollen wieder top in Ordnung sein..
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn die Felge wirklich einen erheblichen Schaden hatte, dann würde ich mir echt überlegen ob ich mir die Felgen kaufen würde, da es wirklich schwierig ist, diese dann wieder 100%ig hinzukriegen bzw. fast unmöglich und dann können die auch zu einem Sicherheitsrisiko werden. Wenn jedoch nur ein paar kleine Macken entfernt wurden, dann sollte das eigentlich kein Problem sein!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Guten Abend!
Felgen richten ist alltägliches Handwerk, auch bei Alus. Allerdings hat das seine Grenzen bei zu tiefen Rissen kann man danach die Festigkeit nicht mehr garantieren und der Service wird es einfach nicht machen.
Die Frage für dich ist also wie schlimm die Dinger aussehen oder ob einfach nur ein paar Einparkkratzer rausgemacht wurden.
Kommentar von Digga 31.10.2011Steht halt nur da, dass sie gerichtet wurden.. werd mal nachfragen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gerade bei Alufelgen ist das Richten eine Kunst, die längst nicht jede Werkstatt, sondern nur wenige Profis wirklich beherrschen, wenn die Felge nicht beim nächsten Schlagloch platzen soll.
Da wäre ich seeeehr vorsichtig!
Kommentar von Digga 31.10.2011ja, ich frag mal was da gemacht wurde und warum
-
danke