Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

2 Antworten

Im Notfall ist das natürlich besser als ganz ohne zu fahren. Auf Dauer geht das natürlich nicht. Also nur im Ausnahmefall sollte man sich das Kennzeichen hinter die Scheibe legen. Sonst kostet es Geld.

Hierzulande ist es nicht erlaubt, aber in den Staaten schon. Zumindest für das vordere Kennzeichen. Das hintere Kennzeichen hat auch strenge Vorlagen, die dort eingehalten werden müssen.