Frage von hangout, 44

Darf man LED Bänder unter das Auto kleben?

Hey ihr Lieben,

ich würde gerne einen Lichteffekt unterm Auto haben, wenn es dunkel ist. Da dachte ich schon mal an LED Bänder. Es gibt ja solche flexiblen, die selbstklebend sind. Bei http://www.xxxxx habe ich schon mal welche gekauft, die sind echt klasse. Ich könnte mir super gut vorstellen, dass das richtig genial aussieht, wenn nur die Umrandung unterm Auto leuchtet.

Ist sowas erlaubt?

Lieben Gruß

Antwort
von onkeljo, 31

Da gibt es ganz genaue Vorschriften, was Licht bzw. Beleuchtung am Auto angeht. dv 946 hat Recht, besser vorher an geeigneter Stelle nachfragen, als später mit unliebsamen Folgen konfrontiert werden.....

Antwort
von Brestro, 19

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht darf. Das weiß ich weil ein Bekannter von mir genau die selbe Idee hatte und sich daraufhin informiert hat. Frag unbedingt nochmal nach, meine Erfahrung liegt 5 Jahre zurück. Vielleicht hat sich ja was verändert. 

VG Bresto

Antwort
von hoppelhase, 12

Soweit ich weiß ist es zwar erlaubt solche LED-Bänder im Innenraum zu verkleben, wenn dadurch der Fahrer nicht beeinträchtigt wird, aber außen müssen die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. 

Antwort
von dragan4, 10

Selbst wenn es erlaubt wäre, würde einen die Polizei wahrscheinlich wirklich andauernd anhalten

Antwort
von dv946, 27

Jede zuätzliche Beleuchtung Unterboden,Fußraum nicht erlaubt.Frag mal beim TÜV & Co,wo du das anbringen kannst und wo nicht.

Antwort
von Venlin, 21

Auch sehr beliebt bei Autotunern.

Du kannst Dir sicher sein, dass Dir tägliche Kontrollen von der Polizei den Alltag versüßen werden, wenn Du Lichter unter dem Auto hast.

Würde auch ganz genau beim TÜV fragen, bevor Du irgendwas machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten