2

Darf man an seinem Auto Zusatscheinwerfer montieren?

Frage von Asgarth Asgarth

In Norwegen und Schweden sind die Dinger ziemlich verbreitet und ich bin jetzt vor kurzem mal in einem mitgefahren. Unglaublich welche Leuchtstärke und -weite man damit erreichen kann. Darf sowas in Deutschland auch ans Auto bauen? Fahre öfters mal abends/nachts Landstraße und fände das super wenn ich mal ein bisschen besser sehen würde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Selbstverständlich darfst Du auch hier Zusatzscheinwerfer montieren, musst nur die "zugelassenen" Schaltungen beachten, damit es keinen Ärger mit der Trachtengruppe gibt.

• 1
    Antwort von Omega Omega

Wenn diese Sorte von Scheinwerfer noch nicht serienmäsig vorhanden sind (keine 2 Paar Nebelscheinwerfer), dürfen nach gewissen Vorgaben (Abstände und gewisse Maße sind vorgeschrieben) Zusatzscheinwerfer montiert werden, müssen dann natürlich funktionieren, benötigen aber keinen Eintrag.

• 1
    Antwort von gustav80 gustav80

Das ist eine gute Frage, also ich denke, dass das auch in Deutschland erlaubt ist, solange die vom TÜV abgenommen werden. Man sieht ja auch in Deutschland viele Autos mit den Zusatzscheinwerfern, welche bei manchen Marken als Zusatz angeboten werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.