Darf ich mit einer Kopie meines Fahrzeugscheins rumfahren anstatt dem Original?

2 Antworten

Du solltest auf jeden fall immer die Orginale im Auto haben. Hatte auch mal nur Kopien im Auto und bin dann im Ausland unterwegs gewesen die haben die Kopien nicht anerkannt und das war ein langes hin und her bis ich dann weiter fahren durfte.

Ich würde es nicht riskieren, kopien von beglaubigten oder staatlich ausgehändigten Unterlagen sind nie gerne gesehen, und immerhin ist de Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein ja nicht dein Besitz sondern nur vom Staat geliehen.