2

Darf ich im Sommer Barfuß fahren?

Frage von Steffi Steffi

Bei dem schönen Wetter laufe ich eigentlich immer Barfuß oder mit Fliflops rum. Muß ich bei der Autofahrt Schuhe oder was Schuhartiges anhaben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von kimi007 kimi007

Ja, man sollte geeignetes "geschlossenes" Schuhwerk tragen. Sandalen gehen, wenn sie einen Fersenriemen haben. Barfuss und Flipflops können 50 Euro kosten. Im Falle eines Unfalls wird die gegnerische Versicherung darauf kommen, dass die Latschen ursächlich für diesen waren. Dass kann dann richtig teuer werden, besonders bei Personenschäden.

• 1
    Antwort von Tobikallera Tobikallera

Das sehe ich anders. Meine Cousine hatte vor kurzem erst einen Unfall gehabt, den sie nicht verursacht hat. Trotzdem ist ihr von den Versicherungen eine Teilschuld auferlegt worden, weil sie barfuß gefahren ist. Ich würde ohnehin immer ein festes Schuhwerk http://www.soleman.de/bench.htm beim Autofahren anziehen, da ich damit mehr Gefühl bekomme und mich auch sicherer fühle. ohne Schuhe habe ich einfach keine Stabilität.

• 1
    Antwort von Bummler Bummler

Solange du das beherrschst, ist das erlaubt. Und das geht gut und leicht.

• 1
    Antwort von norbert norbert

Ja Barfuß ist erlaubt. Mit Flip Flops hingegen nicht. Wenn du einen Unfall baust, kannst du eine Teilschuld bekommen wegen falschem Schuhwerk.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.