Darf ich ein Auto mit abgelaufener HU im öffentlichen Parkraum abstellen?

2 Antworten

Bei meinem Auto ist seit einem Jahr TÜV abgelaufen, habs wirklich nicht gemerkt. Pure Doofheit...naja, Auto steht auf nem Parkplatz an ner Straße, Polizei kam (ob zufällig oder sie wurde gerufen weiß ich nicht) und haben mir nen Ticket mit nem Bußgeld von 40€ da gelassen. Post bekomm ich noch, wird aber wohl 40€ und 2 Punkte.

Ja parken darf er da erstmal auf unbestimmte Zeit. Wegen einer überfälligen HU darf man sein Auto schon noch abstellen - nur nicht unbedingt mehr fahren. Ich stimme Crack hier vollkommen zu. Diese beiden Dinge dürfen nicht miteinander verwechselt werden.