Frage von gueldnerd, 22

Darf ich diese Räder auf meinen Golf montieren?

Ich fahre einen VW Golf VI Plus Team Diesel, 77 kW/1598 ccm, EZ 08/2010. Ich habe die Gelegenheit, einen gebrauchten Satz Räder zu kaufen, Reifengröße 225/40R18 92Y. Die LM-Felgen sind von Alutec, Typ Ecstasy EC 808. Auf den Felgen ist die Kennzeichnung KBA 47933. Kann ich diese Räder ohne Weiteres fahren?

Antwort
von geoka, 15

+49 6322 9899-6000 einfach bei Alutec anrufen! Das klärt Deine Frage besser und schneller als jedes Forum, Wochenende natürlich ausgenommen.

Antwort
von Venlin, 12

Ich würde es nicht riskieren, den TÜV zu umgehen.

Das kann später ziemlich doof laufen, wenn du z.B einen Unfall haben solltest.

Also wie gesagt, dass sollte alles kein Problem sein, aber der TÜV muss es abnehmen.

Antwort
von haudegen, 17

Sofern es nicht ein teilegutachten für dein fahrzeug gibt oder eine unbedenklichkeitsbescheinigung führt kein weg am tüv vorbei

Antwort
von onkeljo, 16

Die Reifengröße geht, für die Felgen brauchts die Freigabe bzw. ABE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten