War heute mal wieder auf der Autobahn unterwegs und hätte fast meine Ausfahrt verpasst und da habe ich mich gefragt ob man in so einem Fall auf dem Standstreifen zurücksetzen darf. Denn die nächste Ausfahrt hätte einen Umweg von 50km bedeutet.
Darf ich auf dem Standstreifen zurücksetzen wenn ich die Ausfahrt verpasst habe?
Antworten (5)
-
3Antwort von
bmwZ4bmwZ4
Auf GAR KEINEN Fall!!! Auf der Autobahn sich in die andere Richtung bewegen ist ist echt gefährlich und wird nicht umsonst hart bestraft. Wenn du weißt, dass die nächste Ausfahrt weit weg ist dann pass eben vorher besser auf!
-
3Antwort von
OmegaOmega
Bitte tu das nicht. Einmal birgt das wahnsinnige Gefahren für schwerste Unfälle und ist deshalb streng verboten. Wirst Du hierbei erwischt kostet es je nach von der Polizei erkanntes Gefährdungspotenzial 100-250€, 2-4 Punkte in Flensburg und bis zu 2 Monaten Urlaub für Führerschein.
-
1Antwort von
trotter Ich habe schon einmal das Pech gehabt, die Folgen eines solchen Manövers zu sehen. Es waren auch Kinder beteiligt. Bitte niemals, niemals so etwas machen, auch wenn man denkt, ach, die paar Meter.
-
-
1Antwort von
HuskyHusky
Auf garkeinen Fall. Da bekommst du auf jeden Fall dicke Strafen für, weil es auch wirklich sehr gefährlich ist. Dadurch entstehen wirklich Horrorunfälle, weil die Leute es nicht sofort erkennen.
-
1Antwort von
brooksbrooks
Es ist verboten und wird mit drastischen Strafen belegt falls du erwischt wirst. Zudem stellst du ein Sicherheitsrisiko für alle anderen Verkehrsteilnehmer dar. also bitte niemals tun.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.